24. - 25. April 2018 | Rotenburg a.d. Fulda


Komplexe Situationen und Herausforderungen erkennen, analysieren und sachgerechte Lösungen entwickeln - all das gehört vor allem in der Sozialwirtschaft zu Ihren täglichen Aufgaben. Wir kennen die besonderen Aufgabenstellungen in sozialwirtschaftlichen Einrichtungen – und möchten Ihnen die Arbeit mit Beratung und Software von MICOS erleichtern.

Deshalb laden wir Sie herzlich zu unserem KOLOGIO Kundentag ein!

Erfahren Sie anhand praxisnaher Beispiele, wie Sie Ihre Einrichtung auf die Anforderungen der Zukunft vorbereiten können, von Digitalisierung bis BTHG. Es erwarten Sie neben Fachvorträgen interessante Einzelworkshops zu Fachthemen Ihrer Branche. Und das Team von MICOS freut sich, Ihnen Neues rund um unsere Produkte vorzustellen sowie Tipps und Tricks für die effiziente Arbeit mit MICOS konzept zu präsentieren.

Zwischen den Vorträgen bleibt genügend Zeit für fachlichen Austausch. In angenehmer Atmosphäre haben Sie die Möglichkeit, mit Ihren  Ansprechpartnern aus Kundenberatung oder Helpdesk und mit den Führungskräften von MICOS persönlich ins Gespräch zu kommen.

Der KOLOGIO Kundentag beginnt am Dienstag, 24. April 2018 um 11:00 Uhr und endet am Mittwoch, 25. April ca. 16:00 Uhr. Sie erhalten zeitnah die detaillierte Agenda und weitere Informationen zum Rahmenprogramm.

Vorschau auf unsere Workshop-Themen 2018

  • Nutzung von spezifizierten Zahlungsbedingungen inkl. Übernahme in die Buchhaltung mit anschließenden Mahnverfahren 
  • Nutzung von Sepa-Mandaten inkl. Reporting in Ausgangsbelege 
  • Gemeinsame Nutzung der E-Akte bei Rechnungseingängen
  • Anwendungsmöglichkeiten des elektronischen Datenaustauschs zwischen Kunden und Lieferanten
  • Kosten-/Nutzenanalyse: Warum KOLOGIO durch optimierten Einsatz eine Hilfe im täglichen Ablauf ist
  • Sinnvolle Anwendung spezieller Auswertungen, um schneller angewünschte Informationen zu gelangen – Nutzung von Sichten
  • Verwendung, Planung und Lagerung von eigenen und fremden Ladungsträgern 
  • Etikettierung und Beschriftung von Ladungsträgern
  • Handhabung §13b 
  • Verwendung von unterschiedlichen Versteuerungen inkl. Übergabe an REVIO 
  • Sinnvolle Nutzung von Nebenkosten 
  • Optimierter Einsatz des Anforderungskatalogs
  • Scannen und Verarbeiten von Eingangsrechnungen mit und ohne Bestellbezug aus KOLOGIO
  • Weiterverarbeitung von gescannten Rechnungseingängen
  • Übergabe der Belege an die Finanzbuchhaltung
  • Aufnahme, Verwaltung und Dokumentation eines Reklamationsprozesses inkl. Ausgabe in einem 8D-Report
  • Verwendung von Stücklisten und Arbeitsplänen für die Kalkulation

Anfahrt

Göbel´s Hotel Rodenberg

Heinz-Meise-Straße 96-98

36199 Rotenburg a.d. Fulda 

Wir freuen uns auf Sie!

Die Teilnahmegebühr beträgt € 299,- (zzgl. MwSt.) inkl. Imbiss, Erfrischungsgetränke,Kaffee, Abendessen, Mittagessen, 1 Übernachtung(EZ). Da die Teilnehmeranzahl begrenzt ist, werden die Anmeldungen nach Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.  


Jetzt Platz sichern!

KOLOGIO Kundentag 2018

KOLOGIO Kundentag 2018

Sie haben Fragen zum Event?

Ihr Ansprechpartner

Torsten Friz
Leiter Vertrieb
MICOS Vertriebsleiter Torsten Friz
Telefon:
0441 3907 284
E-Mail: